Coach-to-go
#109 Eure Fragen: Wie werde ich klarer in meiner Rolle als Führungskraft?
/

Heute wieder mal eine Frage, die mir in einem Seminar gestellt wurde: Wie werde ich klarer in meiner Rolle als Führungskraft? Diese Frage kam von einer „frischgebackenen Führungskraft“ und ich freue mich immer sehr, wenn Führungskräfte sich diese Rollenfrage schon frühzeitig stellen.

Besser am Anfang, als irgendwann später.

Dazu möchte ich heute ein Modell zur Hilfe nehmen: Nämlich das TZI-Dreieck. In dieser Folge erkläre ich dir, wie dieses kleine Modell aus der Themenzentrierten Interaktion dir helfen kann, deine Rolle als Führungskraft klarer zu definieren und letztendlich auch auszufüllen.

Hör doch mal rein!
Buchempfehlungen:

Dir 5 Rollen einer Führungskraft
von Wladislaw Jachtchenko
https://bit.ly/3zOJav4
Vorsicht: Führungsfallen
von Heike M. Cobaugh und Susanne Schwerdtfeger
https://amzn.to/3vWAYHV

Links:

Themenzentrierte Interaktion – TZI – Interaktion – Wissen – wb-web

Mehr zu Ruth Cohn:

Ruth Cohn – RCI International (ruth-cohn-institute.org)

Ich freue mich über positive Bewertungen auf:

„Coach-to-go“ auf Apple Podcasts

Webseite:
https://www.cobaugh.de

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.