Coach-to-go
#156 Wenn die Luft dünner wird…
/

Je älter man wird, desto mehr Freunde, Wegbegleiter und auch Familienangehörige versterben. Dann ist es Zeit zu trauern. Viele Menschen verdrängen ihre Trauer.

Doch Trauer ist ein Gefühl, das jeder Mensch irgendwann in seinem Leben erlebt. Trauer ist eine natürliche Reaktion auf einen Verlust und kann sich in verschiedenen Formen ausdrücken, wie zum Beispiel Weinen, Wut, Schuld, Angst oder Depression.

Trauer ist aber auch ein Prozess, der Zeit und Geduld erfordert. Trauer kann nicht einfach weggezaubert werden, sondern muss durchlebt und akzeptiert werden. In dieser Folge möchte ich dir einige Anregungen geben, wie du deiner Trauer den Raum geben kannst, der ihr gebührt.

Hör doch mal rein.

 

Buchempfehlungen/Links: 

Du bleibst in meinem Herzen: Wie Sie Trauer verstehen und bewältigen
von Astrid Laub
https://tinyurl.com/25tv8wmb

Es ist ok, wenn du traurig bist: Warum Trauer ein wichtiges Gefühl ist und wie wir
lernen, weiterzumachen
von Megan Devine
https://tinyurl.com/2bbtu67c

TelefonSeelsorge Deutschland
www.telefonseelsorge.de
Tel.: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.