Coach-to-go
#65 Warum es manchmal so schwer ist wieder ein Schüler oder Schülerin zu sein
/

Lebenslanges Lernen wird ja schon seit vielen Jahren als unerlässlich angesehen. Das ist ja auch nicht falsch. Und trotzdem tun sich manche Erwachsene schwer wieder in die Rolle eines Schülers oder Schülerin zu schlüpfen. Und das hat wenig mit dem Alter zu tun, sondern eher mit gemachten Erfahrungen, der inneren Haltung und dem eigenen Selbstwertgefühl.

Was ein Aquarellkurs mit diesem Thema zu tun hat, erfährst du in dieser Folge und wie man wieder in einen guten Lernmodus kommt auch.

Falls du deine persönlichen Erfahrungen zum Thema mit mir teilen möchtest, freue ich mich auf eine Mail von dir: hc@cobaugh.de

Buchempfehlungen/Links: 

Für Lernende:  

Gehirnfreundliches Lernen: Zur Bestnote mit minimalen Zeitaufwand – Die effektivsten Lerntechniken nach aktuellem Forschungsstand
von Jonas Gutenberg
https://amzn.to/3lDGLgE

Lernen zu lernen: Lernstrategien wirkungsvoll einsetzen
von Werner Metzig
https://amzn.to/3vcmbr1
Für Lehrende:

Methodenbuch _ 202 Methoden die begeistern! Wie du als Trainer, Coach und Berater in Workshops, Trainings und Seminaren AHA-Momente zauberst!
von Daniela Reuter
https://amzn.to/2YNdsjo

Webseite:
https://www.cobaugh.de

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.