#24 Jahresende: Wo stehe ich – Wo will ich hin?

30. Dezember 2020
Coach-to-go
#24 Jahresende: Wo stehe ich - Wo will ich hin?
/

Send us a Text Message.

Traditionell ist am Jahresende ein guter Zeitpunkt um mal zur Ruhe zu kommen und vielleicht auch mal eine kleine Selbstinventur zu betreiben. Was sonst im stressigen Alltag viel zu kurz kommt, dafür nehmen wir uns dann endlich mal die Zeit: Selbstfindung und Selbsterkenntnis. Zeit um zu schauen: Was war im letzten Jahr los bei mir? Wie ist es gelaufen und wo möchte ich nächstes Jahr hin? 
In dieser Folge möchte ich dir mit unterschiedlichen Fragen helfen, über genau diese Themen zu reflektieren. Damit du nach dem Hören dieser Folge noch einmal in Ruhe die Fragen durcharbeiten kannst, habe ich sie hier für dich aufgelistet. Nimm‘ dir genügend Zeit, diese Fragen schriftlich zu beantworten und lass‘ dich überraschen von der einen oder anderen Antwort, die du so vielleicht gar nicht erwartet hättest. 

Letztendlich kann das aber auch immer nur eine Momentaufnahme sein. Ich empfehle dir, diese Art der Selbstreflexion mindestens einmal im Jahr zu machen und somit auch deine Entwicklungs- und Wachstumsschritte nicht aus dem Auge zu verlieren.

1.       Womit und mit welchen Menschen fühle ich mich wohl?

2.       Was macht mich glücklich?

3.       Was ist mir wirklich wichtig?

4.       Was raubt mir Kraft, was gibt mir Kraft?

5.       Wo will ich zukünftig mehr Kraft investieren?

6.       Was will ich loslassen?

7.       Halte ich an Menschen oder Ideen fest aus alter Loyalität und macht das noch Sinn?

8.       Wo soll mich mein Weg letztendlich hinführen?

9.       Wovor habe ich vielleicht Angst und wo bräuchte ich mehr Mut?

10.   Was sind meine ersten Schritte, die ich in den nächsten 48 Stunden tun kann?

 

Falls du Hilfe bei der Beantwortung dieser Fragen brauchst  oder nach einem Coach suchst, der dich auf deinem Weg begleitet, nutze mein kostenloses telefonisches Mini-Coaching. 30 Minuten für dein persönliches oder berufliches Anliegen. 30 Minuten um zu erfahren, ob ich auch zukünftig der richtige Coach für dich bin. Buchbar über meine Webseite: https://www.cobaugh.de

Buchempfehlungen:  

Lass deine Tigerin aus dem Käfig. Wie du mutig sein kannst, obwohl du Angst hast
von Heike Cobaugh
https://amzn.to/3rmxZV6 

Selbstfindung – Wer bin ich? Was will ich?
Wie Sie mit Hilfe von Selbstreflexion und effektiven Strategien aus der Psychologie Ihre eigene Persönlichkeit entwickeln und jedes Ihrer Ziele erreichen können
von Viktoria Lakefield
https://amzn.to/2LQC9V2

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will
von Barbara Sher
https://amzn.to/37C94VP

Webseite:
https://www.cobaugh.de

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.