Coach-to-go
#192 Wie uns Rituale Halt im Alltag geben
/

Es sind hektische und unsichere Zeiten. Viele Menschen fühlen sich gestresst und haben das Gefühl Kontrolle über ihre Zeit und manchmal auch ihr Leben verloren zu haben.

In einer Welt, die oft von Veränderungen und Unsicherheiten geprägt ist, suchen viele von uns nach einem festen Anker, der uns durch die stürmischen Gewässer des Lebens führt. Und hier kommen Rituale ins Spiel.

Rituale sind mehr als nur symbolische Handlungen oder Traditionen – sie sind tief in der menschlichen Natur verwurzelt und dienen dazu, uns zu verbinden, zu beruhigen und uns einen Sinn zu geben. Doch Rituale können noch so viel mehr. Neugierig geworden?

Hör doch mal rein.

 

Buchempfehlungen:
Rituale: Wie sie uns im Leben stärken
von Christine Dohler
https://lmy.de/tSWa

Rituale, die gut tun: Jeden Tag erfüllter leben
von Anselm Grün
https://lmy.de/vyYb

Rituale als Wegbegleiter: Einblicke und Ausblicke für Eltern und Pädagogen
von Ursula Rudigier
https://lmy.de/EtfX
 

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.