Coach-to-go
#189 Was passiert psychologisch mit Menschen deren Arbeitsumfeld sich komplett verändert?
/

Egal wo man hinhört, fast überall geht es um Veränderungen. Wir leben in einer Zeit stetigen Wandels und das Tempo hat exponentiell zugenommen. Menschen sollen (müssen) flexibler werden, offen für Wandel sein, motiviert sein und Anpassungsfähiger als je zuvor sein. Dazu gibt es Konzepte, Leitfäden, Projekte, Bücher, Videos, Coaching, Schulungen und vieles mehr.

Doch worüber wenig gesprochen noch geschrieben wird, sind die psychologischen Auswirkungen, die Veränderungen auf Menschen haben können. Und noch weniger gibt es Verständnis noch Hilfestellung zum Thema. Menschen sollen funktionieren. Und Psychologie ist für viele noch ein Thema, welches immer nur unter „Störung“ läuft. Doch Psychologie ist ein Hauptfaktor, wenn es um Veränderungen geht.

Hör doch mal rein.

 

Buchempfehlungen:

Loslassen und dranbleiben: Wie wir Veränderungen mutig begegnen
von Bärbel Wardetzki
https://amzn.to/41VqmaO

 

Lass deine Tigerin aus dem Käfig: Wie du mutig sein kannst,
obwohl du Angst hast
von Heike Cobaugh

https://amzn.to/3tFsrIS

 

Encourage: Mut zu Veränderung
von Gracia Thum
https://amzn.to/3FwXUQ4

 

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.