#92 Eure Fragen: Wie kann ich mich durchsetzen, ohne dass der andere sich angegriffen fühlt?

27. April 2022
Coach-to-go
#92 Eure Fragen: Wie kann ich mich durchsetzen, ohne dass der andere sich angegriffen fühlt?
/

Heute beginne ich eine neue kleine Serire: „Eure Fragen“.
Einmal im Monat werde ich eine mir gestellte Frage hier im Podcast beantworten. 

Heute geht es um das Thema Durchsetzen. Immer wieder werde ich gefragt, wie man die Reaktion oder besser noch Emotion des Gegenübers steuern kann. Besonders in kritischen Situationen oder zum Beispiel als Führungskraft, wenn es um ungeliebte Tätigkeiten oder Verhaltensänderungen geht.

In dieser Folge gebe ich dir einige Tipps, wie du besser mit solchen Situationen umgehen kannst und deine Botschaft trotzdem ankommt.

Buchempfehlungen/Links: 

Endlich durchsetzen!
Mit mehr Selbstbehauptung und knallhartem
Durchsetzungsvermögen zum Erfolg
von Gerard Shaw
https://amzn.to/3JuNgLq 

 

Sich durchsetzen – aber richtig!
5 Strategien für mehr Erfolg im Beruf
von Dale Carnegie
https://amzn.to/38AOWq1
 

Karrierefaktor Durchsetzungsstärke
So setzen Sie Ihre Ideen durch
von Gianni Possehl und Frank Kittel
https://amzn.to/3E53hXE

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.