#89 Das Leben besteht primär aus Grauzonen

6. April 2022
Coach-to-go
#89 Das Leben besteht primär aus Grauzonen
/

Send us a Text Message.

Ich habe in meinem Leben gelernt, dass mich Schwarz-Weiß-Denken selten weitergebracht hat. Und meine Klienten auch nicht.

Nicht in Konflikten, nicht in der Liebe und auch nicht auf der Arbeit. Doch viele von uns glauben, dass es immer wieder um richtig oder falsch geht. Um recht haben oder nicht. Um schön oder hässlich. Erfolg oder Misserfolg und so weiter.

Doch das wahre Leben findet in den Grauzonen statt und das kann Angst machen und auch verunsichern. Denn unser eigenes Schwarz-Weiß-Denken dient uns auch oft als Kompass, in einer immer komplexer werdenden Welt.

Warum sich ein Ausflug in die Grauzonen des Miteinanders lohnt? Das möchte ich Dir in dieser Folge aufzeigen. 

 

Buchempfehlungen/Links:
Die Farben des Fortschritts: Neun neue Strategien gegen das Schwarz-Weiß-Denken
von Daniela Ben Said (Herausgeberin)
https://amzn.to/3DHZP4U
 

Schwarz. Weiß. Denken!: Warum wir tickenm wie wir ticken, und wie uns die Evolution
manipulierbar macht
von Kevin Dutton
https://amzn.to/3ubnLKO

  

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.