#85 Bist du ein Teamspieler*in?

9. März 2022
Coach-to-go
#85 Bist du ein Teamspieler*in?
/

In vielen Stellenanzeigen werden Mitarbeiter gesucht, die teamfähig sind oder gerne in Teams arbeiten. Doch nicht jeder fühlt sich wohl als Teamspieler oder besitzt die Eigenschaften eines Teamspielers. Das ist grundsätzlich auch in Ordnung so. Nicht jeder Mensch muss ein Teamspieler sein. Gute Teams sollten aber nicht aus zu vielen Einzelkämpfern bestehen. Das bringt das Team und auch den Einzelkämpfer selten voran.

Was macht also einen Teamspieler aus? Bist du ein Teamspieler? In dieser Folge möchte ich dir einige Merkmale aufzeigen, an denen du erkennen kannst, ob du ein Teamspieler*in bist. 

Es ist gut zu wissen, welche Art von Arbeit man bevorzugt und welche zu der eigenen Persönlichkeit passt. Das macht einfach zufriedener und sorgt für bessere Ergebnisse. Falls du für dich daran zweifelst, ob du am richtigen Arbeitsplatz bist, helfe ich dir gerne das herauszufinden. 

 
Buchempfehlungen:

Team oder Typ-Knigge 2100: Team oder Einzelkämpfer? Typen und Charaktere
von Horst Hanisch
https://amzn.to/35GUAWC
 

Teamarbeit, Teampsychologie, Teamentwicklung: So führen Sie Teams
von Florian Becker
https://amzn.to/3MxAiiQ

 
Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.