#84 Aus aktuellem Anlass: Was uns als Menschen verbindet

2. März 2022
Coach-to-go
#84 Aus aktuellem Anlass: Was uns als Menschen verbindet
/

Send us a Text Message.

Putin hat die Ukraine angegriffen. Wie so viele hatte ich gehofft, dass er es nicht tun würde. Habe aber, wenn ich ehrlich bin, nicht daran geglaubt, dass er es nicht tun würde. Trotzdem bin ich schockiert, ein wenig sprachlos, meistens sehr emotional und mein Herz geht hinaus zu den Ukrainern. 

Gleichzeitig bin ich wieder mal fassungslos wozu wir Menschen imstande sind, wenn wir der Meinung sind, der andere ist „der Feind“. Nicht nur im kriegerischen Sinne, sondern auch im ganz normalen Alltag. Wie sehr wir Menschen immer wieder das Trennende als Anlass nehmen, den anderen dominieren zu wollen. 

Daher ist es mir ein Anliegen in dieser Podcast-Folge einen Appell an alle Hörer*innen zu richten: „Lasst uns mehr auf das schauen, was uns alle verbindet, statt auf das, was uns trennt.“

 
Buchempfehlungen/Links:
Heimat Mensch: Was uns alle verbindet
von Christoph Antweiler
https://amzn.to/3hnIsMj
 

Erfülltes Leben: Ein kleines Modell für eine große Idee
von Friedemann Schulz von Thun
https://amzn.to/33YOX5j 

 

Film:
Human – Die Menschheit
Von Yann Arthus-Bertrand
https://amzn.to/3IsRcwA

  

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.