#83 Viele Teams scheitern an ihren eigenen Erwartungen

23. Februar 2022
Coach-to-go
#83 Viele Teams scheitern an ihren eigenen Erwartungen
/

Send us a Text Message.

Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Teams. Ok… es sind Teams in denen es viele Konflikte gibt und die auch schon einige Zeit auffällig waren. Deswegen ruft man ja jemanden wie mich. Gleichzeitig gibt es auch viele Teams, die in einem genauso „schwierigem“ Zustand sind, wo niemand das Geld für einen Coach und/oder Hilfe investieren möchte.

Was ich immer wieder erlebe ist, dass viele Teammitglieder ein idealisiertes Bild von einem Team haben, welches nicht ihrer und leider auch nicht der Realität der meisten Teams entspricht. Darüber möchte ich heute in meiner Podcast-Folge sprechen. Denn meiner Meinung nach, sind die meisten Teams eher dysfunktional als funktional. Was das genau bedeutet und wie man oder auch du das erkennen kannst? Darum geht es in der heutigen Folge.

Falls du Unterstützung durch einen Coach brauchst, melde dich einfach bei mir.

Buchempfehlungen/Links:
Die 5 Dysfunktionen eines Teams
von Patrick M. Lencioni
https://amzn.to/3sScayg 

Teamkultur entwickeln: Das Tool- und Mindset für Führungskräfte, damit Teamarbeit Spaß
macht und produktiv ist
von Axel Schweickhardt
https://amzn.to/35niUfO 

Einfach ein gutes Team – Teambildung und -führung in Gesundheitsberufen
von Susanne Möller
https://amzn.to/3voS3uP 

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.