#72 Runterkommen in der Vorweihnachtszeit

8. Dezember 2021
Coach-to-go
#72 Runterkommen in der Vorweihnachtszeit
/

Send us a Text Message.

Es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Und überall höre ich, dass die Leute im „Weihnachtsstress“ sind. Da sei die Frage erlaubt: „Wieso sind die Leute eigentlich so gestresst?“

Meine Theorie lautet, weil sie den Anspruch haben, Weihnachten müsste „Vollkommen“ sein.

Das Wort „Vollkommen“ steht, laut Thesaurus, auch für: Optimal, das Beste vom Besten, ideal, perfekt, einwandfrei, fehlerlos, makellos, meisterhaft, tadellos, tipp topp… Und genau so hätten es viele von uns gerne. Das perfekte Weihnachten. Doch oftmals bleibt eine Person bei diesem Anspruch auf der Strecke. Nämlich du!

Gerade in dieser Vorweihnachtszeit ist es wichtig auch mal runterzukommen. Nimm‘ dir Zeit für dich selbst und hole dich selbst immer wieder mal aus der „Stressmühle“ raus. In dieser Podcast-Folge erzähle ich dir, wie ich das hinbekomme. 

Vielleicht ist da ja auch der eine oder andere nützliche Tipp für dich dabei…

Buchempfehlungen/Links:

Entspannungsübungen und Entspannungstipps für Körper, Geist und Seele
von Angelina Schulze
https://amzn.to/31Du4eB

  

Den Sprung wagen: Wie wir uns von destruktiven Gewohnheiten und Ängsten befreien
von Pema Chödrön
https://amzn.to/3m2WyWr 

 
CD:
Zeit für eine Pause: Mini-Meditationen zum Entspannen, Erfrischen, Träumen…
von minddrops
https://amzn.to/3pwz9NL

 

Mantragesang auf YouTube:

Krishna Das Music
https://bit.ly/3rOu5ax

Mantra Mix
https://bit.ly/3DuCt0T

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:

Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.