#69 Denkfehler, die ein gutes Miteinander erschweren

17. November 2021
Coach-to-go
#69 Denkfehler, die ein gutes Miteinander erschweren
/

Send us a Text Message.

Das wir denken können macht uns Menschen einzigartig und hebt uns von anderen „Säugetieren“ ab. Denken bezeichnet in der Psychologie die interpretierende und ordnungsstiftende Verarbeitung von Informationen.

Und gerade die Interpretationen verursachen im Miteinander die meisten Probleme, denn wir glauben oft zu wissen, warum jemand etwas tut oder sagt. Doch das ist nicht der einzige Denkfehler, der uns tagtäglich behindern kann.

 Wie Denkfehler unser Miteinander und unsere Kommunikation erschweren können und wie ein anderer Denkansatz aussehen könnte – Darum geht es in dieser Folge.

 Auf jeden Fall etwas zum nachdenken und bedenken. Hör doch mal rein!

Buchempfehlungen/Links: 

Arbeit besser machen: Positive Psychologie für Personalarbeit und Führung
von Nico Rose
https://amzn.to/3nb63DG

Die Schönheit der Differenz: Miteinander anders denken
von Hadija Haruna-Oelker
https://amzn.to/3C7pl12

Teamarbeit im Krankenhaus: Handlungswissen für erfolgreiche Zusammenarbeit
von Nicole Wieder
https://amzn.to/3kBtQv0

 
Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

 

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.