#67 Lass dir nichts gefallen

3. November 2021
Coach-to-go
#67 Lass dir nichts gefallen
/

Send us a Text Message.

Es gibt viele Situationen beruflich wie privat, wo es gut wäre sich selbst mehr zu behaupten. Wenn andere unsere Grenzen überschreiten, uns nicht ernst nehmen oder unsere Wünsche wie selbstverständlich übergehen. 

Viele Menschen tun in solchen Situationen einfach nichts. Des lieben Frieden willens. Doch meistens geht es gar nicht um Frieden, sondern um Ängste. Ängste vor den Reaktionen anderer oder möglicher Konflikte.

Doch oftmals wäre es besser sich genau in solchen Situationen zu behaupten. Den tust du es nicht, wird es über kurz oder lang dein Selbstwertgefühl erodieren In dieser Folge möchte ich dir einige Tipps geben, wie du dich besser behaupten kannst.

Alle Podcast-Folgen findest du auch hier:

Coach-to-go – Podcasts von Heike Beck-Cobaugh

Buchempfehlungen/Links: 

Lass dir nichts gefallen: keine Angst Nein zu sagen, deine Meinung zu äußern, zu kritisieren, vor Kritik
von Rolf Merkle
https://amzn.to/3GxwWJO
 

Die etwas gelassenere Art, sich durchzusetzen: Ein Selbstbehauptungstraining für Frauen
von Barbara Berkhan
https://amzn.to/3blf1Ys 

 

Mutig und respektvoll Nein sagen: Mit Wertschätzung und innerer Leichtigkeit für sich einstehen
von Claudia Fabian
https://amzn.to/2ZtFlgm

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.