#66 Business Tipp 1: Hör auf dich zu erklären!

27. Oktober 2021
Coach-to-go
#66 Business Tipp 1: Hör auf dich zu erklären!
/

Send us a Text Message.

In meinem Beruf stelle ich viele Fragen. Ich bin interessiert an einer Antwort auf meine Fragen, doch oftmals bekomme ich Erklärungen statt Antworten. Besonders wenn mein Gesprächspartner eine Frau ist.

Warum ist das so und warum glauben viele Frauen, dass ihr Gegenüber auf eine konkrete Frage Interesse an einer Erklärung hat? Besonders an einer ungefragten Erklärung.

Wie Frauen ihre Kommunikation verbessern und bei konkreten Fragen eine konkrete Antwort geben können: Darum geht es in dieser Folge. Denn Frauen tun sich gerade im Arbeitsumfeld keinen Gefallen, wenn sie immer wieder Informationen liefern, die nicht zu einer Frage passen und den anderen auch nicht interessieren…

Buchempfehlungen/Links: 

Frauen reden anders – Männer auch!
7 goldene Regeln der erfolgreichen Mann-Frau-Kommunikation
von Melanie Tintera
https://amzn.to/2XeGlE8 

 
Wer fragt, der führt!
Systemische Fragetechniken
von Konrad Braun
https://amzn.to/3vcmbr1 

 
Kommunikationspsychologie für Führungskräfte
von Friedemann Schulz von Thun
https://amzn.to/3p2zKs5
 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.