#58 Schwierige Persönlichkeiten – Teil 1: Umgang mit Nörglern

1. September 2021
Coach-to-go
#58 Schwierige Persönlichkeiten - Teil 1: Umgang mit Nörglern
/

Send us a Text Message.

Egal ob im beruflichen oder privatem Umfeld, wir begegnen immer wieder schwierigen Persönlichkeiten, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Nicht immer kann man solche Begegnungen vermeiden.

Für viele ist der „Nörgler“ ein nerviger Zeitgenosse, der oder die einem den letzten Nerv rauben kann, einen demotivieren oder auch verletzen kann. Doch warum nörgeln die eigentlich so viel? Wie kannst du dich vor ihnen schützen und wie mit ihnen umgehen?

Darum geht es in dieser Folge. So zu kommunizieren, dass Nörgler keinen negativen Effekt auf dich haben und vielleicht auch den Nörgler dazu zu bringen, anders mit dir zu kommunizieren.

Falls du weitere Unterstützung bei Nörglern brauchst, kannst du dich natürlich auch gerne an mich als Coach wenden: hc@cobaugh.de

Vielleicht hast du aber auch gemerkt, dass du selbst die Tendenz hast zu nörgeln und möchtest endlich raus aus diesem Verhalten, dann helfe ich dir natürlich auch gerne mit einem Coaching.

Buchempfehlungen:

Schwierige Menschen am Arbeitsplatz: Handlungsstrategien für den Umgang mit herausfordernden Persönlichkeiten
von Heidrun Schüler-Lubienetzki
https://amzn.to/2XyF3DI 

 
Stachlige Persönlichkeiten: Wie Sie schwierige Menschen entwaffnen
von Jörg Berger
https://amzn.to/3gisaV7 

 

Mit schwierigen Menschen klarkommen: Wirksame Strategien gegen Choleriker, Dauernörgler und andere Nervensägen
von Silke Weinig
https://amzn.to/3811B2a

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.