#53 Nach Schicksalsschlägen nicht den Mut verlieren

28. Juli 2021
Coach-to-go
#53 Nach Schicksalsschlägen nicht den Mut verlieren
/

Send us a Text Message.

Niemand hat gesagt, dass das Leben leicht ist. Immer wieder werden wir konfrontiert mit Problemen, Herausforderungen und die meisten von uns auch mit Schicksalschlägen. Oft kommen diese plötzlich und sie stellen unser Leben schlichtweg auf den Kopf.

Sei es eine Trennung, ein Jobverlust, eine schwere Krankheit oder auch der Verlust eines geliebten Menschen. Schicksalschläge kommen in so vielen Varianten und manchmal betreffen sie eine ganze Gruppe von Menschen, wie jetzt zum Beispiel die Flutkatastrophen in unterschiedlichen Teilen Deutschlands.

Was kannst du tun, wenn dein Leben aus den Fugen gerät? In dieser Podcast-Folge möchte ich dir kleine Hilfestellungen geben, die dir vielleicht diese schwere Zeit etwas erträglicher machen. 

Aber vielleicht bist du auch jemand, der einem Freund/Freundin oder Familienangehörigen durch eine schwere Zeit helfen möchte. Doch du bist dir unsicher wie.Dann ist diese Folge auch für dich.

Falls du weitere Unterstützung brauchst, kannst du dich natürlich auch gerne an mich persönlich wenden: hc@cobaugh.de 

Alle Podcast-Folgen findest du hier:

https://www.buzzsprout.com/1118606

Buchempfehlungen/Links: 

Schicksalsschlag: Der Weg zurück ist kein Spaziergang
von Annunziata von Hoensbroech
https://amzn.to/3y2Zhmw 

Was uns nicht umbringt: Wie es Menschen gelingt, aus Schicksalsschlägen und traumatischen Erfahrungen gestärkt hervorzugehen
von Stephen Joseph
https://amzn.to/3kIdx02

Hilfreiche Links:

www.telefonseelsorge.de

www.psychotherapiesuche.de

Selbsthilfegruppe finden:

www.nakos.de

Nothilfe in der Flutkatastrophe:

Caritas-International
https://bit.ly/3eLKJA5

 

Webseite:

https://www.cobaugh.de 

Email:

https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.