#37 Hilfe! Ich muss vor anderen reden!

31. März 2021
Coach-to-go
#37 Hilfe! Ich muss vor anderen reden!
/

Send us a Text Message.

Viele Menschen, die beruflich oder auch privat eine Rede halten müssen, oder eine Präsentation vor einer Gruppe machen müssen, leiden unter Lampenfieber oder Redeangst. In dieser Podcast-Folge möchte ich dir Tipps geben, wie du mit "kleinen Tricks" dein Lampenfieber oder deine Redeangst in den Griff bekommen kannst.

Hier einige Tipps aus dem Podcast: 

1.   Bereite dich gut vor und wenn möglich erarbeite den Text selbst

2.   Übe zu Hause vor dem Spiegel und überprüfe, wie du wirkst

3.   Nimm‘ dich selbst auf und überprüfe, ob man dir gut zuhören kann

4.   Achte auf deine Atmung (Bauchatmung)

5.   Sprich‘ nicht zu schnell

6.   Du musst nicht perfekt sein!

7.   Nimm‘ deine Fehler als Ratgeber für das nächste Mal: „Was möchte ich das nächste Mal anders machen?“

 Noch mehr Tipps gibt es im Podcast.

Falls du darüber hinaus Unterstützung brauchst, oder zu anderen Themen einen Coach suchst, dann nutze mein kostenloses Sondierungsgespräch, um zu erfahren, ob ich der richtige Coach für dich bin. 

https://www.cobaugh.de 

Buchempfehlungen/Links:

Lampenfieber und Prüfungsangst besiegen
von Jörg Abromeit
https://amzn.to/3cygv2M

Don't worry SPEAK happy – Wie Frauen eine starke Rede halten
von Monica Deters
https://amzn.to/3di3BVJ

TED Talks: Die Kunst der öffentlichen Rede. Das offizielle Handbuch
von Chris Anderson
https://amzn.to/3di3Pfx

Link zu meinen YouTube-Video:
Lampenfieber & Redeangst
https:// bit.ly/3doOQki

Webseite:

Email:

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.