#29 Harmonische Teams sind nicht immer die besseren Teams

3. Februar 2021
Coach-to-go
#29 Harmonische Teams sind nicht immer die besseren Teams
/

Send us a Text Message.

Harmonie in Teams ist für viele ein Qualitätsmerkmal eines guten Teams. Ich bin da ganz anderer Meinung. Mit meiner jahrelangen Erfahrung mit Teamkonflikten weiß ich, dass gerade in harmonischen Teams vieles im Argen liegen kann. Was genau das ist und wie ein Team das überwinden kann, möchte ich in dieser Folge vermitteln. 

Harmonie kann was Schönes sein, ist aber selten von Dauer, und Teams sind soviel mehr als nur eine Gruppe von Menschen, die sich immer versteht und die immer gut miteinander auskommen.

Falls du oder dein Team Unterstützung braucht, melde dich bei mir. In einem kostenlosen Sondierungsgespräch hast du die Gelegenheit zu erfahren, ob ich der richtige Coach für dich, oder dein Team bin. https://www.cobaugh.de 

 

Buchempfehlungen/Links: 

So bin ich eben! im Job: Typengerecht arbeiten im Team: der Schlüssel für Erfolg im Berufvon Stefanie Stahl
https://amzn.to/3pBET7P

 Kostenloses Ebook: Wie Konflikte Kliniken lähmen
 von Heike Cobaugh
 E-Book Landingpage – Heike Cobaugh – Ihr Klinik-Konflikt-Coach

 
Teamarbeit, Teampsychologie, Teamentwicklung: So führen Sie Teams!
 von Florian Becker
 https://amzn.to/3j8zxhU

 

 Blogartikel:

 Warum „fürchten“ Führungskräfte Konflikte bei Mitarbeitern?
 https://bit.ly/3axrh7s

 
 Fallbeispiele aus dem Klinikalltag: Kleinkriege in einem großen Team
 https://bit.ly/3tkAnNq

 

Webseite:

https://www.cobaugh.de 

Email:

https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.