# 27 Wenn ein geliebter Mensch für immer geht…

20. Januar 2021
Coach-to-go
# 27 Wenn ein geliebter Mensch für immer geht...
/

Das Versterben eines geliebten Menschen ist meist ein schwerer Schicksalsschlag für jeden, der diesen Menschen geschätzt  und geliebt hat. Der Umgang mit dem Verlust und der damit einhergehenden Trauer  scheint am Anfang nur schwer auszuhalten. In diesen Corona-Zeiten hören wir täglich von Inzidenzzahlen und Todesfällen. Doch so richtig berührt es ja meistens erst dann, wenn man selbst betroffen ist.

Ich bin jetzt persönlich betroffen, da einer meiner besten Freunde gerade an Corona verstorben ist. Daher heute mal eine ganz persönliche Podcast-Folge, um mit dir zu teilen, wie ich damit umgehe. Vielleicht bist du auch betroffen und diese Folge hilft auch dir mit deiner Trauer umzugehen. Das würde mich freuen.

Gerne kannst du mir auch mitteilen, wie es dir damit geht. Teilen macht es ja oft auch ein wenig leichter. Schreib‘ mir einfach eine mail oder vielleicht magst du auch einige Gedanken mit anderen Hörern teilen, dann nutze die Kommentarfunktion.
 

Buchempfehlungen/Links:  

Trauern: Phasen und Chancen des psychischen Prozesses
von Verena Kast
https://amzn.to/3sB3Hia

Es ist okay, wenn du traurig bist: Warum Trauer ein wichtiges Gefühl ist und wie wir lernen, weiterzumachen
von Megan Divine
https://amzn.to/2XTVhV0

Einen geliebten Menschen verlieren: Eine Begleitung durch die Trauer
von Doris Wolf
https://amzn.to/3sEqAkR 

 
Eine für dich geeignete Trauergruppe finden
https://www.trauergruppe.de/

 
Abschiede gehören zum Leben
(Artikel des BR)
https://bit.ly/3nW9Py4

  

Webseite:

https://www.cobaugh.de

 Email:

https://www.cobaugh.de/kontakt/

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.