#193 Kleine Anleitung zum Eskalieren von Konflikten

1. Mai 2024
Coach-to-go
#193 Kleine Anleitung zum Eskalieren von Konflikten
/

Send us a Text Message.

Ich spreche viel davon, wie man Konflikte lösen kann oder sie im Nachhinein verarbeitet. Mir geht es weniger darum, wie man sie vermeidet, da ich der Meinung bin, dass Konflikte nun einmal zum Leben dazu gehören. Und je eher man lernt damit umzugehen, umso besser. 

Heute möchte ich mit einem leicht humorvollen Blick darauf schauen, wie man sie eskaliert. Dazu zeige ich zehn Wege auf, die meistens ziemlich gut funktionieren. Alle Wege begegnen mir in meiner täglichen Arbeit sehr oft und vielleicht erkennst du dich an der einen oder anderen Stelle wieder. Und wenn du Konflikte nicht eskalieren möchtest, dann solltest du diese Wege am besten gar nicht erst gehen… 

Hör doch mal rein. 

 

Buchempfehlungen:
Einführung in die Systemtheorie des Konflikts
von Fritz B. Simon
https://tinyurl.com/2mptok4c
 

Konflikte im Job: Der ultimative Leitfaden
von Dr. Elke Staehelin-Witt
https://tinyurl.com/2ho3tpmg 

 

Ich arbeite in einem Irrenhaus: Vom ganz normalen Büroalltag
von Martin Wehrle
https://tinyurl.com/2ghxjwrp 

 

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.