#19 Weg mit dem Novemberblues!

18. November 2020
Coach-to-go
#19 Weg mit dem Novemberblues!
/

Send us a Text Message.

Die Tage werden kürzer, das Wetter trüber und die Stimmung schlechter. 

Beginnt für dich jetzt auch die Zeit der Trübsinnigkeit und Traurigkeit? Vielleicht leidest du ja unter einer  Novemberdepression, auch Novemberblues genannt. Am liebsten würdest du dich unter der Bettdecke verkriechen und den Winterschlaf einläuten. Du fühlst dich  oft antriebsarm, müde, lustlos, traurig und hast immer wieder Heißhunger auf was Süsses. 

In dieser Folge möchte ich dir 10 Tipps an die Hand geben, mit denen du gegen den Novemberblues angehen kannst. Sollten deine Symptome jedoch weitaus stärker sein als beschrieben und schon länger andauern, gehe bitte zu deinem Hausarzt und besorge dir eine professionelle Unterstützung  durch einen Therapeuten vor Ort. Mit einer richtigen Depression ist nicht zu spaßen und Hilfe anzunehmen ist keine Schwäche.

Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Therapeuten findest du bei der bundesweiten Terminservicestelle der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, unter der Telefonnummer 116117 (du brauchst keine Vorwahl).

  

Weitere Bundesweite Unterstützungsangebote:

Telefonseelsorge

https://www.telefonseelsorge.de/

  

Selbsthilfegruppen Depression

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe/selbsthilfegruppen

  

Webseite:

https://www.cobaugh.de

 

Email:

https://www.cobaugh.de/kontakt/

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.