#189 Was passiert psychologisch mit Menschen deren Arbeitsumfeld sich komplett verändert?

20. März 2024
Coach-to-go
#189 Was passiert psychologisch mit Menschen deren Arbeitsumfeld sich komplett verändert?
/

Egal wo man hinhört, fast überall geht es um Veränderungen. Wir leben in einer Zeit stetigen Wandels und das Tempo hat exponentiell zugenommen. Menschen sollen (müssen) flexibler werden, offen für Wandel sein, motiviert sein und Anpassungsfähiger als je zuvor sein. Dazu gibt es Konzepte, Leitfäden, Projekte, Bücher, Videos, Coaching, Schulungen und vieles mehr.   

Doch worüber wenig gesprochen noch geschrieben wird, sind die psychologischen Auswirkungen, die Veränderungen auf Menschen haben können. Und noch weniger gibt es Verständnis noch Hilfestellung zum Thema. Menschen sollen funktionieren. Und Psychologie ist für viele noch ein Thema, welches immer nur unter „Störung“ läuft. Doch Psychologie ist ein Hauptfaktor, wenn es um Veränderungen geht.  

Hör doch mal rein. 

 

Buchempfehlungen: 

Loslassen und dranbleiben: Wie wir Veränderungen mutig begegnen
 von Bärbel Wardetzki
 https://amzn.to/41VqmaO 

 

Lass deine Tigerin aus dem Käfig: Wie du mutig sein kannst,
obwohl du Angst hast
 von Heike Cobaugh
 https://amzn.to/3tFsrIS 

 

Encourage: Mut zu Veränderung
 von Gracia Thum
 https://amzn.to/3FwXUQ4 

  

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.