#170 Was hindert viele Führungskräfte daran, zeitnah Kritikgespräche zu führen?

8. November 2023
Coach-to-go
#170 Was hindert viele Führungskräfte daran, zeitnah Kritikgespräche zu führen?
/

Wie die meisten Menschen führen auch Führungskräfte ungern Kritikgespräche. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Einige davon stelle ich heute vor.  

Doch das Vermeiden von Kritikgesprächen kann langfristig nachteilig sein, Für die Führungskraft, den Mitarbeiter*In, die Abteilung. Führungskräfte sollten daran interessiert sein, ihre Fähigkeiten zur Durchführung effektiver Kritikgespräche zu verbessern. Und gleichzeitig eine offene und konstruktive Kommunikationskultur in ihren Bereichen zu fördern. Das braucht Zeit, Planung und Übung. Doch es lohnt sich.  

Hör doch mal rein. 

 

Buchempfehlungen:  

Psychologie der Mitarbeiterführung: Wirtschaftspsychologie kompakt für
Führungskräfte
von Florian Becker
https://bit.ly/3rmOoxP 

 
Schwierige Gespräche führen: Modelle für Beratungs-, Kritik- und Konfliktgespräche im
Berufsalltag
von Karl Benien
https://bit.ly/3QosAKP 
 

Mitarbeitergespräche führen: Situativ, typgerecht und lösungsorientiert
von Martina Boden
https://bit.ly/3u78i0D 

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.