#168 Übung macht den Meister

25. Oktober 2023
Coach-to-go
#168 Übung macht den Meister
/

Wer kennt nicht diesen Spruch: Übung macht den Meister?

Letztendlich drückt dieses Sprichwort aus, dass man nur durch viel Übung etwas gut lernen und/oder beherrschen kann. Talent alleine reicht nicht aus, sondern es braucht auch Fleiß, Geduld und Wiederholung, um sich zu verbessern oder etwas Neues zu lernen und auch zu verinnerlichen.

In der heutigen Zeit scheinen viele zu glauben, es reicht, wenn wir das Wissen, in Form unseres Handys, bei uns tragen. Bei Bedarf kann man ja nachschauen. Doch nachschauen alleine macht uns nicht automatisch gut oder zu Experten. Und ohne Übung und Wiederholung „bleibt auch wenig hängen“. Also, wie wirst du noch besser mit Übung?

Hör doch mal rein.

  

Link:  

Lernen lernen: Über 15 effektive Tipps für mehr Lernerfolg (karrierebibel.de)

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh – YouTube

  • Series:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.